Projekte/Aktivitäten: Jugendhaus Pleidelsheim

Seitenbereiche

Durch das Laden der Inhalte erhebt Facebook personenbezogene Daten und verarbeitet diese. Mehr dazu in der %s.

Orangenverkaufsaktion

Die erste Orangenverkaufsaktion des Jugendhauses Pleidelsheim e.V. war ein voller Erfolg!

Bei der Aktion in der vergangenen Woche wurden insgesamt 23 Kisten Orangen verkauft. So konnten wir eine Summe von rund 250 € an die Bauern in Spanien als auch an den Verein des Jugendhauses Pleidelsheim überweisen. Trotz Corona hat alles super funktioniert. Dank dem tollen Wetter und unseren engagierten Helfern, war es uns möglich, fast alle Kisten zu verkaufen. Nochmals vielen Dank für euren Einsatz!

Mit unserer Aktion wollten wir den Menschen in unserer Heimat den Begriff „Fairtrade“ näher bringen und aufklären, wo es nötig ist. Des Weiteren wollten wir einen unvergleichbaren leckeren und frischen Geschmack zu uns nach Pleidelsheim bringen. Ebenso durften unsere „Kinder“ miterleben, sich in einer Gemeinde zu engagieren, um ein großes Projekt zu stemmen und vielen Menschen zu helfen. Wir sind uns sicher, dass alle, die die leckeren Früchte probiert haben, uns zustimmen werden, wenn wir sagen Qualität vor Quantität!

Wie der Erlös innerhalb des Jugendhausvereins zu Gute kommen wird ist noch unklar. Dies wird aber bald mitgeteilt.